• Gründertag Köln

Du bist die Marke - und wie du dazu wirst

Die ersten Schritte in die Selbstständigkeit hast du bereits unternommen, nun möchtest du für deine Kunden sichtbar werden. Du fragst dich was du tatsächlich an Print- und Onlinemedien brauchst?


Um Klarheit in all die auftretenden Fragen zu bringen habe ich für dich den Vortrag "Du bist die Marke - und wie du dazu wirst" vorbereitet. Hierbei geht es darum, dir einen Überblick über die verschiedenen Bausteine zu geben, die deine visuelle Erscheinung zu einem Gesamtbild zusammen setzen und dich und dein Business zur Marken werden lassen.


Markenbildung und Corporate Design

Bisher waren Marken für dich Cocoa Cola, G-Star oder Nike? Du fragst dich: "Was habe ich damit zu tun?" Jedes Unternehmen, jedes Business benötigt eine Geschäftsausstattung, auch sei sie noch so klein.

Den ersten Schritt macht hier dein Firmenname, danach kommt direkt das Logo. Wenn dies steht kommen alle weiteren Elemente zum Einsatz, sodaß letzten Endes dein Corporate Design entsteht, welches deine Marke prägt.


Kundenpflege und Kundenbindung

Neben all den Print- und Onlinemedien die es zu bedienen gilt darf die Interaktion mit dem Kunden nicht vernachlässigt werden. Hier bieten sich die sozialen Kanäle - richtig eingesetzt - als durchaus wirksam an.


Work-Life-Balance

Auch wenn Selbstständige dazu neigen sich kolossal selbst auszubeuten, sie sollten sich immer wieder vor Augen führen, das sie selbst ihr kostbarstes Gut sind. Es ist unerlässlich, sich und sein Wohlbefinden zu kümmern. Auch das kann gelingen - trotz all der Aufgaben die zu bewältigen sind. Wie das gelingen kann, dazu habe ich die ein oder andere Anregung dabei.



Kontakt:

Sabine Benz . Diplom Designerin

Benz . Corporate Communication

Thieboldsgasse 69

50676 Köln

0173 1855091

benz@sabinebenz.de

www.sabinebenz.de

26 Ansichten

Gründertag Köln - Das Gründungsnetzwerk

Ihr wollt mehr wissen?

© 2020 - Erstellt mit Wix.com

Besucht unseren Blog!
  • Facebook Clean